Microsoft-Anti-Linux-Popaganda

Hinweise

Es gibt ja Endlose Debatten im Internet.

Als Informatik - und Netzwerkverein wollen wir

Ärgerlich bleiben aber folgende Verhaltensweisen, die sehr oft in Korrelation mit Microsoft auftreten, wobei das primär an einer Geisteshaltung als an der realen Firma Microsoft liegt:

Opensource-Vertreter legen ihre Quellen offen, ermöglichen Diskussion, und Innovation.
Dies ist doch eine ganz andere Geisteshaltung. Inzwischen hat sich ja auch Microsoft teilweise dafür geöffnet z.B. mit der Community Codeplex

Natürlich muß man auch den einfachen Nutzer/die einfache Nutzerin sehen, die nun ihre täglichen Aufgaben effizient erledigen wollen, ohne sich mit den Grundlagen auseinandersetzen zu müssen. Andererseits kann es aber sein, dass gerade diese Nutzer individuell gewisse Merkmale als stöhrend empfinden. Deswegen sollen sie selber oder ihre Freunde etwas ändern können und nicht zentral zwangsbeglückt werden.