Left Up Right

Verzeigerung automatisch einbauen : genli

Aufruf:

Die Verwendung von Style-Dateien

Ohne Parameter -s werden folgende Pictogramme (von Franz Hauck und Thomas Eirich am IMMD IV der Friedrich Alexander Universität genommen:

Eine Style-Datei ersetzt nun andere Icons. Eine Style-Datei sieht beispielsweise folgendermaßen aus:

PFAD=/images/Pictograms/
u=D_ARROW.GIF
l=L_ARROW.GIF
r=R_ARROW.GIF
o=U_ARROW.GIF
Bisher gibt es /home/www/images/Pictograms/trans.style und /home/www/images/Pictograms/hands.style.

Am Besten kopiert man sich ein vorhandenes und aendert es.

Tip

Mit grep HREF hauptdatei kann man schauen, welche Links genli aus der Hauptdatei aufgreifen wird.

Also: Die Verzeigerung/Verzweigung nicht von Hand machen .....

Verzweigung wieder entfernen kopfab

kopfab entfernt den Kopf bis <!Kopf> und den Fuss bis <!Fuss>.

Falls diese Direktiven <!Kopf> und <!Fuss> nicht richtig sitzen, hat man sehr viel unnötige Arbeit.

A C H T U N G: Wenn die Direktiven nicht vorkommen, wird die HTML-Seite auf Länge 0 reduziert.
Da dies sehr gefährlich ist und stundenlange Arbeit zunichte machen kann, erstellt kopfab eine Sicherheitsdatei alter_name.alt für die datei alter_name.
Nach dem Anschauen der Seiten sollte man alle Dateien mit der Endung .alt mit rm -i *.alt löschen. (Die Option -i fragt vorher, ob sie auch wirklich loeschen soll. Geübte Nutzer können sie auch weglassen. Vorsicht: rm * .alt löscht alle Dateien und die Datei .alt)

Informatik- und Netzwerkverein Ravensburg e.V rw