Up Right

Zu unserem Verein


Wir beschäftigen uns mit diversen Themen aus der Informatik und mit Netzwerken, z.Z. mit dem Internet. Jeder, der ein fachliches Interesse an diesen Themen hat, kann mitmachen.

Es zeigt sich, daß die Entwickung in unserem Fachgebiet rasant fortschreitet. Deswegen ist es sehr wichtig, daß wir uns in unserem Verein austauschen können.

Folgendes Bild verdeutlicht unsere Vision:

Verschiedene Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen sich gegenseitig und versuchen, auch anderen Gruppen etwas zu gute kommen lassen

Wo dies noch nicht so funktioniert, ist das eine Herausforderung weiterzumachen ...

Gemeinsam ist uns der Wunsch, uns weiterzubilden und dieses anderen zugute kommen zu lassen.

Weil wir beschäftigen wir uns auch mit dem Internet.

Häufiges Mißverständnis: "Verein" heißt bei uns nicht stundenlange Meierei um nichts,
sondern es hat ausschließlich rechtliche, insbesondere Haftungs- Gründe. An sich sollten wir uns lieber "Initiative" oder "Bewegung" nennen...
(Das tun wir nicht, dann dann müßten wir tatsächlich im negativen Sinne Vereinsmeieren, zun Notar gehen usw.)
Näheres entnehme man unserer Satzung

Was sind wir nicht

kommerzielle Firma
Wir sind gemeinnützig. Standardaufträge erledigen unsere Mitmacher und manche Sponsoren im Rahmen ihrer Tätigkeiten außerhalb des Vereins.
Im Rahmen unseres Vereins verbessern wir unsere Produkte gegen Sponserung. Forschungsaufgaben, d.h. Aufgaben, deren Erfolg ungewiß ist, können wir übernehmen. Näheres wird mit dem Vorstand des Vereins vereinbart.
Spiel- und Netzbelastungsverein
Wie man aus unseren Seiten entnehmen kann, haben wir durchaus Niveau. Unsere Mitglieder haben fachliches Interesse.
Bürgernetzverein
Überlegungen in diese Richtung haben gezeigt, daß wir dann auf Wachstum auf jeden Preis angewiesen wären, viel Arbeit hätten und dafür mit kommerziellen Kunden keine Geschäfte machen könnten.

Wenn es genügend Firmen und Privatleute im Ravensburger Raum gibt, können wir eine Internetgenossenschaft außerhalb unseres Vereins gründen.


Informatik- und Netzwerkverein Ravensburg e.V